Borussia Mönchengladbach Hrgota trifft doppelt gegen Bielefeld

Belek/Türkei · Branimir Hrgota kann es auch in Testspielen: Borussias Torgarant aus dem DFB-Pokal und der Europa League hat beide Treffer beim 2:0 gegen Arminia Bielefeld erzielt. Lange Zeit hatte der VfL jedoch Glück, nicht zurückzuliegen. Für ein Teammitglied ist das Trainingslager schon beendet.

Fotos vom Testspiel Borussia Mönchengladbach gegen Arminia Bielefeld
25 Bilder

Gladbach - Bielefeld 2:0

25 Bilder

Im Rahmen des Trainingslagers im türkischen Belek steuerte Hrgota in der 70. und 90. Spielminute beide Tore zum 2:0-Erfolg gegen den Drittliga-Tabellenführer Arminia Bielefeld bei. Trainer Lucien Favre schickte in der abwechslungsreichen Partie am Sonntag in beiden Halbzeiten zwei unterschiedliche Mannschaften auf das Feld. "Wir waren in der zweiten Halbzeit besser, haben mit mehr Ballbesitz und Tempo gespielt. Insgesamt bin ich mit dem Trainingslager bislang sehr zufrieden", zog der 57-Jährige ein positives Fazit nach der Partie.

Dabei hätte sich seine Mannschaft bis zur 60. Minute nicht über einen Rückstand beschweren dürfen. Torwart Janis Blaswich wehrte eine Chance von Fabian Klos in der ersten Hälfte stark mit dem Fuß ab. Arminias Dennis Mast versagten in einer anderen Szene frei vor dem Tor die Nerven. Genauso erging es Marc Lorenz nach dem Seitenwechsel, als er Mitspieler Christian Müller suchte, anstatt es gegen Christofer Heimeroth selbst zu versuchen. Gladbach selbst hatte Möglichkeiten durch Granit Xhaka aus der Distanz und durch Fabian Johnson, der diesmal als hängende Spitze auflief.

Nach einer Stunde kam Borussia immer besser ins Spiel, das besonders Mahmoud Dahoud, Marlon Ritter, Thorgan Hazard und Hrgota belebten. Das erste Tor legte Ritter auf, der in der Szene beinahe selbst erfolgreich gewesen wäre, das zweite Hazard. Der junge Dahoud war auf ungewohnter Position im rechten Mittelfeld unterwegs.

Borussia Mönchengladbach im Winter-Trainingslager in Belek – Tag 4
36 Bilder

Borussias Winter-Trainingslager in Belek: Tag 4

36 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Für Co-Trainer Frank Geideck ist das Trainingslager am Montag bereits beendet. In einem Trainingsspiel am Samstag hat er sich am Knie verletzt. Dem Testspiel gegen seinen Ex-Verein Bielefeld wohnte er auf Krücken bei. Geideck wird nach Deutschland zurückfliegen, um sich einer MRT zu unterziehen.

Am Dienstag steht für Borussia ein Doppelspieltag an: Werder Bremen (14.30 Uhr/Live-Ticker) und Genclerbirligi Ankara (17.30 Uhr/Live-Ticker) heißen dann die Gegner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort