Borussia Mönchengladbach Borussias U23 unterliegt auch in Velbert

Fussball-Regionalliga · Regionalliga: Der Einsatz von Christofer Heimeroth, Tolga Cigerci und Branimir Hrgota half nicht

Trotz großer Unterstützung aus dem Profikader ist für Borussias U23 auch in Velbert der gewünschte Erfolg ausgeblieben. Dem Rivalen im Tabellenkeller unterlag Borussia mit Torhüter Christofer Heimeroth, Tolga Cigerci vor der Abwehr und dem diesmal im linken Mittelfeld eingesetzten Branimir Hrgota 0:2.

"Christofer hat sich zur Verfügung gestellt, und da wir nicht gerade viel Erfahrung in der Mannschaft haben, nahmen wir dieses Angebot natürlich an, auch wenn Martin Kompalla in den Vorwochen nichts vorzuwerfen war", sagte Trainer Sven Demandt.

Er hatte mehr als 60 Minuten lang an der Leistung seiner Mannschaft wenig auszusetzen. "Das 0:1 entsteht nach einer Ecke. Da haben wir wie vor einer Woche geschlafen. Ansonsten haben wir uns aber selbst auch eine Reihe von Möglichkeiten erspielt. Doch es ist das alte Lied: Wir sind da einfach nicht konsequent genug", sagte der Coach. Vor dem Rückstand lief Giuseppe Pisano frei auf Velberts Schlussmann zu, nach dem Rückstand machten es Marcel Platzek und Julian Korb nicht besser. Zudem wurden zwei erfolgversprechende Angriffe, die Matthias Zimmermann über die rechte Seite einleitete, nicht entschlossen genug zu Ende gespielt. "In der Hinsicht war es ein Spiegelbild der vergangenen Wochen", sagte Demandt.

In den letzten 20 Minuten verloren die Borussen dann zunehmend die Ordnung, so dass das zweite Gegentor durch die vom Ex-Borussen Lars Leese trainierten Velberter eine logische Konsequenz war. "Im Moment hängen die Köpfe bei den Jungs schon etwas, weil es nach dem Verlauf und gegen einen direkten Konkurrenten so schon bitter war", sagte Demandt, der die gemessen an den Vorwochen durchaus positiven Aspekte herausstellen wollte, um seine Spieler wieder aufzurichten.

Die Borussen stehen aktuell nur auf dem viertletzten Platz (sechs Teams steigen ab), haben aber nur einen Zähler auf das rettende Ufer.

Borussia U23: Heimeroth - M. Zimmermann, Dams, Stang, Lenz (80. C. Zimmermann)- Bastürk (66. Göttel), Cigerci - Korb, Hrgota (66. Balci) - Platzek, Pisano. Tore: 0:1 Onucka (25.), 0:2 Janas (85.). Zuschauer: 220.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort