Kommentar zu Borussia Mönchengladbach Borussias doppelter Sieg

Mönchengladbach · Borussia hat am Sonntag gleich zweimal gewonnen. Zum einen gegen den Hamburger SV. Das war wichtig, weil das Team von Trainer Lucien Favre sich mit dem 3:1 gegen den HSV für das 0:1 in Frankfurt rehabilitierte und somit mitten drin bleibt im Wettstreit um die Europapokal-Plätze.

Bundesliga, 28. Spieltag: Pressestimmen
13 Bilder

Bundesliga, 28. Spieltag: Pressestimmen

13 Bilder

Den zweiten Sieg feierte Borussia auf dem Transfermarkt: die Verpflichtung von André Hahn. Es gab namhafte Mitbewerber im Poker um den Augsburger Offensivmann, Dortmund und Schalke mindestens. Er hat sich für Gladbach entschieden. Wie im Vorjahr Max Kruse, der in Freiburg ähnlich auftrumpfte wie nun Hahn in Augsburg. Manager Max Eberl hat wie bei Kruse die richtigen Argumente gehabt: gute sportliche Perspektiven und die Chance, sich zu entwickeln.

Bundesliga 13/14, Gladbach - HSV: Einzelkritik
16 Bilder

Bundesliga 13/14, Gladbach - HSV: Einzelkritik

16 Bilder

Hahn würde das am liebsten auch auf der internationalen Bühne tun. Seine Entscheidung pro Gladbach zeigt unter anderem auch, dass er Borussia zutraut, es dahin zu schaffen. Platz sieben könnte reichen. Sechs Punkte Vorsprung hat Borussia auf Rang acht. Dank des gestrigen Doppel-Sieges ist die gute Ausgangslage für den Schlussspurt gut. Aber keine Garantie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort