Borussia Mönchengladbach Borussia will 3000 Tickets für Zürich besorgen

Mönchengladbach · Karten für das erste Auswärtsspiel von Borussia Mönchengladbach in der Europa-League-Gruppenphase am 2. Oktober beim FC Zürich sind bei den Fans des Bundesligisten sehr begehrt. Die Borussia plant nach Angaben vom Donnerstag, mehr als 3000 Tickets für die eigenen Anhänger bekommen zu können.

Spielplan der Gruppenphase steht fest
Infos

Spielplan der Gruppenphase steht fest

Infos
Foto: dpa, fg hpl

Allerdings fasst das Letzigrund-Stadion nur 26.000 Besucher. Fünf Prozent, also 1300 Plätze, sind laut Uefa-Statuten für den Gastverein vorgesehen. Diese Tickets stehen der Borussia in jedem Fall zu.

Der FC Zürich hat allerdings schon in Aussicht gestellt, dass das Kontingent möglicherweise auf 3000 erhöht werden könnte. Die Borussia bemüht sich derzeit darum, dieses Angebot erweitern zu können. Eine Entscheidung soll Anfang kommender Woche fallen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort