Borussia Mönchengladbach Borussia startet bei den Rekord-Bayern

Mönchengladbach · Der Klassiker wartet mal wieder zum Auftakt: Borussia Mönchengladbach bestreitet am 9. August (20.30 Uhr, live in der ARD und im Live-Ticker) das offizielle Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison 2013/14 bei Rekordmeister, Pokal- und Champions-League-Sieger Bayern München.

Der Duell der beiden früheren Erzrivalen war in den vergangenen Jahren bereits zwei Mal das offizielle Eröffnungsspiel: 2005 wurde mit dem ersten Spiel der Saison zugleich die neue Münchner Allianz Arena eröffnet. Damals verlor die Borussia mit 0:3. 2011 gewannen die Gladbacher dank eines Treffers von Igor de Camargo mit 1:0.

Der zweite Sieg in München überhaupt war der Startschuss für eine fulminante Saison, die mit Platz vier und dem damit verbundenen Platz in der Champions-League-Qualifiaktion endete.

Am 3. Spieltag (23. bis 25. August) steht für die Borussia das Gastspiel bei Bayer Leverkusen an, am 8. Spieltag (4. bis 6. Oktober) kommt die Borussia aus Dortmund in den Borussia-Park. Zwei Monate später (6. bis 8. Dezember) steigt das Heimspiel gegen Schalke 04. Am letzten Spieltag der kommenden Saison (10. Mai) tritt Gladbach beim VfL Wolfsburg an.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort