Borussia Mönchengladbach Borussia reist zum "Pokal-Schreck" Offenbach

Hamburg · Borussia Mönchengladbach reist im Achtelfinale zum Viertligisten Kickers Offenbach. Das ergab das Los am späten Mittwochabend.

 Wiedersehen mit dem Ex-Klub: André Hahn

Wiedersehen mit dem Ex-Klub: André Hahn

Foto: dpa, mbk hak

Die Hessen hatten in der ersten Runde Zweitligist FC Ingolstadt ausgeschaltet. In der zweiten Runde setzte sich Offenbach gegen den Karlsruher SC durch. Gladbach hatte sich durch Siege beim FC 08 Homburg und bei Eintracht Frankfurt für die dritte Runde des Pokals qualifiziert.

"Das ist ein fantastisches Los", sagte Offenbach-Trainer Rico Schmitt in der ARD. "Mit André Hahn hat die Borussia ja auch einen Spieler, der schon für unseren Verein gespielt hat". Borussias Zugang von 2011 bis 2012 für die Kickers aktiv.

Die Achtelfinal-Spiele werden am 3. und 4. März ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort