1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbachs U23 stürzt den Tabellenzweiten

Fußball-Regionalliga : Borussias U 23 besiegt RW Essen dank Pisanos Tor

Borussias durch Profis verstärkte Reserve gewinnt ihr Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten Rot-Weiss Essen mit 1:0. Schütze des einzigen Treffers ist Giuseppe Pisano mit einem sehenswerten Lupfer.

Borussias U23 hat am Mittwochabend im Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenzweiten Rot-Weiss Essen 1:0 gewonnen und sich damit in der Tabelle auf Platz sechs verbessert. Für die Borussen, die neben den regelmäßig eingesetzten Profis Moritz Nicolas, Florian Mayer und Torben Müsel noch Unterstützung durch Andreas Poulsen, Keanan Bennetts und László Bénes auf dem Platz hatten, sorgte Giuseppe Pisano in der 35. Minute mit einem sehenswerten Lupfer für das Tor des Abends.

Ansonsten stand die Borussen-Defensive meist sicher, und wenn es doch zu Chancen der Gäste kam, war Keeper Nicolas zur Stelle. War das vor der Pause doch noch einige Male der Fall und die Führung etwas glücklich, so kam nach dem Wechsel auch von den Essenern weniger. In beiden Halbzeiten musste allerdings auch je einmal der Pfosten Hilfestellung leisten, bei Großchancen von Essens Timo Brauer (43.) und Philipp Zeiger (73.). Die Borussen, die den Vorsprung letztlich routiniert über die Zeit brachten, hatten weitere Chancen vor allem unmittelbar vor dem Siegtor durch Mandela Egbo und Mirza Mustafic.

Borussia U23: Nicolas - Egbo, Pazurek, Mayer, Poulsen – Bénes – Müsel (68. Herzog), Mustafic (76. Ferlings) – Bennetts (61. Makridis), Pisano, Kraus. Tor: 1:0 Pisano (35.). Zuschauer: 917.

(kpn)