Dreikampf um die Königsklasse Zweimal Rheinland gegen Leipzig

Mönchengladbach · Nach dem 3:1-Erfolg von Bayer Leverkusen im Bundesliga-Topspiel bei Borussia Mönchengladbach gibt es wohl mit RB Leipzig einen Dreikampf um die Champions-League-Plätze drei und vier.

Borussia Mönchengladbach gegen Bayer 04 Leverkusen: die Bilder des Spiels
Link zur Paywall

Borussia - Bayer 04: die Bilder des Spiels

23 Bilder
Foto: dpa/Ina Fassbender

Da war sie, die Frage, die Peter Bosz, dem Trainer von Bayer Leverkusen, überhaupt nicht gefällt. Es ging um Kai Havertz, den Kapitän seines Teams, und dessen Hauptrolle beim 3:1-Sieg der Werkself im Topspiel bei Borussia Mönchengladbach. Zwei Tore schoss Havertz wie schon beim 4:1 in Bremen, erstmals schaffte der 20-Jährige in der Bundesliga zwei Doppelpacks in Folge. Bosz kennt die Qualität seines Besten, doch er mag es nicht, über einzelne Spieler zu sprechen. Fußball ist für den Niederländer Teamwork, weswegen er auch herausstellte, dass der verdiente Erfolg ein Resultat der guten Zusammenarbeit der gesamten Mannschaft gewesen sei.