Borussia und die Einstelligkeit Bemerkenswertes Jubiläum ist nur eine Fußnote

Mönchengladbach · Seit der Relegationsrettung vor zehn Jahren hat Borussia die Saison immer auf einem einstelligen Tabellenplatz abgeschlossen. Das ist auch jetzt wieder gelungen, als Minimalziel taugt es aber nicht mehr – weswegen nun auch keine Freude über das kleine Jubiläum aufkommen kann.

 Wieder einstellig, aber nicht europäisch: Borussias Spieler verpassten mit dem achten Tabellenplatz die Qualifikation für den Europapokal.

Wieder einstellig, aber nicht europäisch: Borussias Spieler verpassten mit dem achten Tabellenplatz die Qualifikation für den Europapokal.

Foto: imago images/Ulrich Hufnagel/Ulrich Hufnagel via www.imago-images.de

Vor wenigen Monaten hatte es Max Eberl im Interview mit unserer Redaktion noch ein wenig scherzhaft gesagt, als es um die Platzierung am Ende der Saison ging: „Meine ominöse Einstelligkeit, die keiner mehr hören kann.“ Das dürfte aktuell bei den Borussia-Fans allerdings tatsächlich der Fall sein. Denn etwas, das Eberl immer auch mit dieser Zielsetzung verbindet, endete am Samstag in Bremen mit einer Enttäuschung.