Denis Zakaria im Interview „Mit Borussia in die Champions League? Das wäre perfekt“

Exklusiv | Jerez · Seine Leistungen in der Hinrunde haben das Interesse europäischer Top-Klubs geweckt. Aber Borussia Mönchengladbachs Schweizer Mittelfeldmotor Denis Zakaria will sich aufs Hier und Jetzt konzentrieren. Und auf eine erfolgreiche Rückrunde mit den Fohlen.

Denis Zakaria präsentierte sich in der Hinrunde in Topform.

Denis Zakaria präsentierte sich in der Hinrunde in Topform.

Foto: dpa/Marius Becker

Denis Zakaria war der Senkrechtstarter des Bundesliga-Zweiten Borussia Mönchengladbach in der Hinrunde. Mit seinen Leistungen hat er sich auf die Einkaufslisten der europäischen Top-Klubs gespielt. Im Trainingslager in Spanien traf ihn unsere Redaktion zum Interview – und der Schweizer macht klar: Um seine Zukunft sollen sich andere kümmern, er will nur Fußball spielen. Und das mindestens genauso gut wie in der ersten Saisonhälfte.