Borussia braucht einen Sieg Sommer will gegen Basaksehir ein Zeichen setzen

Mönchengladbach · Yann Sommer fordert von den Borussen, dass sie gegen Basaksehir FK „zeigen, dass in der Gruppe noch mit uns zu rechnen ist“. Ein Sieg in seinem 30. Europa-Einsatz für Gladbach steigert die Chancen aufs Weiterkommen ungemein.

Beim 0:4 gegen den Wolfsberger AC verzweifelte Borussia-Keeper Yann Sommer aufgrund der Leistung seiner Kollegen. In Istanbul will er eine Reaktion sehen, um die Chancen auf das Weiterkommen zu erhören.

Beim 0:4 gegen den Wolfsberger AC verzweifelte Borussia-Keeper Yann Sommer aufgrund der Leistung seiner Kollegen. In Istanbul will er eine Reaktion sehen, um die Chancen auf das Weiterkommen zu erhören.

Foto: AP/Martin Meissner

Yann Sommer war zu früh. Nicht, weil Gladbachs Torhüter  mit seiner Terminplanung durcheinander geraten war, sondern weil sich der Abflug der Maschine, die Borussia am Mittwoch nach Istanbul brachte, um zwei Stunden verzögerte. Jene Gladbach-Profis, die sich am Borussia-Park getroffen hatten, bekamen rechtzeitig eine Info und kamen dann pünktlich zur neuen Check-in-Zeit nach Düsseldorf. Sommer und die anderen, die in Düsseldorf und Umgebung wohnen, kamen direkt zum Flughafen und mussten daher im Boarding-Bereich am Gate 31 warten, indes in einer VIP-Lounge.

Yann Sommer: So tickt der neue Keeper des FC Bayern München
Link zur Paywall

Das ist Yann Sommer

28 Bilder
Foto: dpa/Hendrik Schmidt