Borussia-Keeper Yann Sommer im Interview „Champions League macht einfach Bock“

Interview | Mönchengladbach · Gladbachs Torhüter Yann Sommer spricht im Interview über Borussias Entwicklung zum Champions-League-Klub und die Klasse der deutschen Keeper um Marc-André ter Stegen und Manuel Neuer.

Seit sechs Jahren Gladbachs Nummer 1: Das nächste Pflichtspiel wird für Yann Sommer das 250. als Borusse sein.

Seit sechs Jahren Gladbachs Nummer 1: Das nächste Pflichtspiel wird für Yann Sommer das 250. als Borusse sein.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Yann Sommer ist seit 2014 Borusse. Vergangene Saison hat er alle 42 Pflichtspiele gemacht, sein nächster Einsatz wird der 250. für die Gladbacher. 70-mal spielte er zu Null, längst gehört er zu den besten Bundesliga-Keepern. Dass er auch über den Tellerrand des Fußballs schaut, um seinen Horizont zu erweitern, erzählt er im Interview mit unserer Redaktion. Auch, warum ihn neben Gianluigi Buffon und Iker Casillas auch Bruce Springsteen beeindruckt.