Schlimme Erfahrung vergangene Saison Sommer erklärt Borussias Schwierigkeiten gegen Fortuna

Mönchengladbach · Yann Sommer war vergangene Saison beim 1:3 in Düsseldorf machtlos. Auch beim 2:1-Sieg im Hinspiel wurde es eng für Borussia. Der Keeper erklärt, warum sich Gladbach gegen Fortuna so schwer tut.

 Yann Sommer wird dafür sorgen wollen, dass seine Vordermänner die Startphase in Düsseldorf nicht so sehr verschlafen wie im März 2019 beim 1:3.

Yann Sommer wird dafür sorgen wollen, dass seine Vordermänner die Startphase in Düsseldorf nicht so sehr verschlafen wie im März 2019 beim 1:3.

Foto: dpa/Swen Pförtner

Yann Sommer war der große Leidtragende beim letzten Spiel der Borussen in Düsseldorf. Damals, im März des vergangenen Jahres, überrumpelte Fortuna die Gladbacher, nach einer Viertelstunde war die Partie schon zugunsten des Heimteams entschieden, als es bereits 3:0 stand. Borussia verschlief diese Anfangsphase und ihr Keeper war derjenige, der nichts anrichten konnte bei den Treffern der Düsseldorfer. Sowas will er sicher nicht wieder erleben. „Ausgeschlossen ist das natürlich nie, aber das war letztes Jahr. Diesmal ist die Ausgangssituation eine ganz andere“, sagt Sommer im Gespräch mit unserer Redaktion. „Wir freuen uns auf dieses Spiel, gerade nachdem das Derby gegen Köln abgesagt wurde, sind wir voller Vorfreude und sehr motiviert.“

Yann Sommer: So tickt der neue Keeper des FC Bayern München
Link zur Paywall

Das ist Yann Sommer

28 Bilder
Foto: dpa/Hendrik Schmidt