Interview mit Winnie Schäfer „Die heutige Borussia erinnert mich an die aus den 70ern“

Exklusiv | Mönchengladbach · Winfried Schäfer, heute Trainer beim FC Baniyas in Abu Dhabi, war Teil des Gladbacher Meister-Teams 1970. Im Interview spricht er anekdotenreich über Hennes Weisweilers Qualitäten, die Fohlenelf von einst und die aktuelle Borussia.

 Winnie Schäfer war auch schon Trainer der Nationalmannschaft der Vereinigten Arabischen Emirate.

Winnie Schäfer war auch schon Trainer der Nationalmannschaft der Vereinigten Arabischen Emirate.

Foto: dpa/Marcus Brandt

Winfried Schäfer (70) gehörte in der Saison 1969/70 zur Meistermannschaft von Borussia Mönchengladbach. 20 Jahre war er alt, als die Gladbacher am 30. April 1970 mit einem 4:3 gegen den Hamburger SV ihren ersten Meistertitel fix machten.Wer mit dem heute 70-Jährigen spricht, merkt: Er ist nach wie vor Borussia von Herzen. Seine ganz persönliche Gladbach-Top-Elf: „Kleff – Vogts, Hannes, Sieloff, Bonhof – Wimmer, Matthäus – Netzer – Simonsen, Laumen, Heynckes.“