Dortmund und Freiburg sollen die nächsten sein Für die Champions League wird Borussia zum Serienbrecher

Mönchengladbach · Borussia hat in Düsseldorf und Augsburg langjährige Negativ-Serien beendet. Auch am Samstag gegen Dortmund und später in Freiburg ist das möglich.

 Jubel über den ersten Sieg in Augsburg.

Jubel über den ersten Sieg in Augsburg.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Gegen RB Leipzig hat es nicht geklappt. Es fehlten nur wenige Minuten, doch am Ende stand eben nur ein 2:2. Auch im achten Treffen mit den Sachsen schaffte Borussia keinen Sieg, dieses Mal verspielte sie sogar einen 2:0-Vorsprung. Christopher Nkunku sorgte in der 89. Minute dafür. Im Hinspiel war Gladbach weiter weg vom ersten Erfolg, da gab es ein 1:3 im Borussia-Park. Frühestens im neunten Spiel kann es nun den Premieren-Sieg geben, so lange hat es bislang nur gegen die Bayern und Eintracht Frankfurt gedauert.

Bundesliga 19/20: Augsburg - Borussia: die Fohlenelf in der Einzelkritik
Link zur Paywall

Augsburg - Borussia: die Fohlenelf in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: AFP/CHRISTOF STACHE