Nach 6:0-Befreiungsschlag Trainer Eickel erklärt Borussias komplizierte U19-Saison

Mönchengladbach · Neben den Profis und der U23 hat auch Borussias U19 am Wochenende einen wichtigen Sieg eingefahren. Doch warum ist die Mannschaft überhaupt in Abstiegsgefahr geraten? Was waren die Probleme in der Winter-Vorbereitung? Trainer Sascha Eickel bemüht sich um Antworten.

Gladbach: Eigengewächse - Reitz das Vorzeige-Fohlen, Fukuda neu dabei
Link zur Paywall

Borussias Eigengewächse aus dem Fohlenstall

33 Bilder
Foto: AFP/UWE KRAFT

Etwas kurios ist die Situation von Borussia Mönchengladbachs U19 in dieser Saison schon. Das Team von Trainer Sascha Eickel hat nur drei der bisherigen elf Pflichtspiele verloren. Und trotzdem war der 6:0-Sieg am Sonntag gegen den Tabellenletzten Alemannia Aachen ein Befreiungsschlag für Gladbachs älteste Jugendmannschaft im Abstiegskampf.