Kampf um den Europapokal Borussia hat ihren Joker verspielt

Analyse | Mönchengladbach · Das Duell mit dem FC Bayern in zwei Wochen hätte Borussias Bonusspiel im Endspurt werden können. Das hat sich mit der Pleite bei der TSG Hoffenheim erledigt. Gladbach kann Leverkusen wohl nur noch mit einer Punktlandung überholen.

Borussia Mönchengladbach: Die Tipps der RP-Redakteure zum Saisonendspurt
Link zur Paywall

Unsere Reporter tippen Borussias Endspurt

10 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Es hätte perfekt sein können. Bayer Leverkusen tat, was zu erwarten war, als es am Dienstag beim FC Bayern verlor. Das 0:2 des rheinischen Konkurrenten versetzte Borussia in die Lage, mit einem Sieg bei 1899 Hoffenheim bis auf einen Punkte heranzurücken und so den Druck zu erhöhen. Denn Bayer spielt am Samstag im Topspiel gegen Eintracht Frankfurt, die sich vom 0:4 in Gladbach erholt hat und ihre Champions-League-Ambitionen in der BayArena noch mal dick unterstreichen will.