Ein Jahr Gladbach-Trainer Wie Rose Borussia verändert hat – und Borussia ihn

Mönchengladbach · Vor genau einem Jahr startete offiziell die Amtszeit von Marco Rose als Borussia-Trainer. Er hat vieles bewirkt bei den Gladbachern, doch der Verein hat auch bei ihm etwas verändert.

 Marco Rose hat Borussia in seinem ersten Jahr in die Champions League geführt.

Marco Rose hat Borussia in seinem ersten Jahr in die Champions League geführt.

Foto: dpa/Marius Becker

Es ist genau ein Jahr her, als Marco Rose offiziell das Amt als Borussia-Trainer übernommen hat. Einen Tag vorher hatte er bereits die erste Einheit seines neuen Teams im Borussia-Park geleitet, vertraglich ging es aber erst am 1. Juli los. Zwölf Monate später können Rose und die Gladbacher auf einen tollen Beginn der gemeinsamen Zeit zurückblicken, die gekrönt wurde vom Einzug in die Champions League. Unsere Redaktion erklärt, wie Rose die Borussia verändert hat – und wie der Klub ihn verändert hat.

Marco Rose verlässt den BVB: Ex-Gladbach-Trainer im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Marco Rose

24 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk