19 Punkte aus 17 Spielen So historisch schwach war Borussias Hinrunde

Mönchengladbach · Nur 19 Punkte, dafür aber schon 32 Gegentore: In der jüngeren Vergangenheit war nur eine Hinrunde Borussia Mönchengladbachs schlechter. Doch auch beim Blick auf die gesamte Bundesliga-Historie des Vereins nimmt die aktuelle Spielzeit nur einen Platz im unteren Drittel des Hinrunden-Rankings ein.

Gladbach-Transfers: Ablösefreie Kandidaten - Markt fast leer
Link zur Paywall

Ablösefreie Kandidaten für Borussia - Markt ist fast leer

27 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Die Nachspielzeit bei der TSG Hoffenheim sorgte dafür, dass aus 21 wieder 19 Punkte wurden. Lange sah es so aus, als könnte Borussia sich gegen die Kraichgauer ins Ziel zittern und die enttäuschende Hinrunde mit einem Sieg beenden. Doch Kevin Akpogumas spätes 1:1 verhinderte dies – womit Gladbach das Punktekonto nur um einen Zähler verbessern konnte. 19 Zähler nach 17 Spielen, das ist in etwa ein Wert, den Mannschaften im Abstiegskampf als „halbe Miete“ bezeichnen dürfen.