Gladbach und die Meisterfrage Borussia muss sich clever verkaufen

Meinung | Mönchengladbach · Für die Gladbacher geht es spätestens nach dem Sieg gegen die Bayern auch darum, sich adäquat der Gretchenfrage zu stellen: Wie hältst du es mit der Meisterschaft? Es ist eine Aufgabe, die der Verein nicht unterschätzen sollte. Ein Kommentar.

Borussia Mönchengladbach: Borussen bejubeln 2:1-Erfolg gegen den FC Bayern
Link zur Paywall

Borussia-Wahnsinn gegen den FC Bayern

22 Bilder
Foto: AP/Martin Meissner

Die Fußball-Bundesliga spielt sich heutzutage mehr denn je auf zwei Schauplätzen ab. Zum einen geht es allwöchentlich in den 90 Minuten auf dem Rasen um sportlichen Erfolg. Zum anderen aber geht es inzwischen mindestens genauso umtriebig zwischen den Spielen um die öffentliche Deutungshoheit. Und so gerät für die Borussia aus Mönchengladbach nach dem famosen 2:1 über den FC Bayern München zunehmend eine Aufgabe in den Fokus: Wie gehe ich als Verein adäquat und clever mit der von der Öffentlichkeit herangetragenen Gretchenfrage um. Wie hältst du es mit der Meisterschaft? Es ist eine Herausforderung, für die es gerüstet zu sein gilt.