Möglicher Neuzugang unter der Lupe So gut würde Hannes Wolf zu Borussia passen

Mönchengladbach · Hannes Wolf soll von RB Leipzig zu Borussia wechseln. Wir schauen, wie gut der 21-Jährige, der bis vor einem Jahr noch mit Marco Rose zusammenarbeitete, sportlich, perspektivisch, charakterlich und finanziell zu Gladbach passen würde.

Hannes Wolf hat in seiner ersten Saison bei RB Leipzig lediglich 53 Minuten in Pflichtspielen auf dem Platz gestanden. Eine Verletzung setzte ihn lange außer Gefecht, dann blieb ihm nur die Reservistenrolle.

Hannes Wolf hat in seiner ersten Saison bei RB Leipzig lediglich 53 Minuten in Pflichtspielen auf dem Platz gestanden. Eine Verletzung setzte ihn lange außer Gefecht, dann blieb ihm nur die Reservistenrolle.

Foto: imago images/Jan Huebner/Jan Huebner/Taeger via www.imago-images.de

Auf der Suche nach Verstärkungen hat Borussia für die Zehner-Position Hannes Wolf auserkoren. Der 21-Jährige steht noch bis 2024 bei RB Leipzig unter Vertrag, hat in seinem ersten Jahr dort aber keine Rolle gespielt. Nach einer langen Verletzungspause kam er nur auf fünf Kurzeinsätze mit insgesamt 53 Spielminuten. Gladbach strebt an, Wolf mit einer Kaufoption auszuleihen. Die Gespräche zwischen den Bundesliga-Rivalen laufen, eine Einigung gab es bislang aber noch nicht. Dennoch ist der Transfer durchaus wahrscheinlich – und unsere Redaktion schaut sich schon mal an, wie gut Wolf zu Borussia passen würde.