Das 1:4 in Köln in der Analyse Wie Borussias höchste Derby-Pleite seit 25 Jahren zustande kam

Analyse | Köln · Mit drei Gegentoren in der Schlussviertelstunde erlebte Trainer Adi Hütter eine bittere Derby-Premiere als Borussia-Trainer. Das Ergebnis fiel letztlich zwar etwas zu hoch aus, die klare 1:4-Niederlage hatte sich Gladbach aber selbst zuzuschreiben. Welche Szenen am Ende entscheidend waren.

Anthony Modeste (Bildmitte) traf nicht für den FC, der trotzdem hoch gewann.

Anthony Modeste (Bildmitte) traf nicht für den FC, der trotzdem hoch gewann.

Foto: dpa/Marius Becker

Borussia Mönchengladbach hat es verpasst, näher an die Europapokalplätze heranzurücken. Im Derby beim 1. FC Köln setzte es in der Schlussphase ein deutliches 1:4 (0:0). Es war die zweite Derby-Niederlage in Folge und die höchste seit 25 Jahren für die Gladbacher – im September 1996 hatte es 0:4 gegeben.