Borussias Trainer und die Talente Wie Hütter mit der Hoffnung auf den Jugendstil umgeht

Mönchengladbach · Die Spielanteile von Eigengewächsen sind bei Borussia auf einen Bruchteil der besten Zeiten zurückgegangen. Und die große Wende ist nicht in Sicht. Welche Einstellung Trainer Adi Hütter vertritt, wer sich jetzt zeigen darf und wie Gladbach im Liga-Vergleich dasteht.

Gladbach: Eigengewächse - Reitz das Vorzeige-Fohlen, Fukuda neu dabei
Link zur Paywall

Borussias Eigengewächse aus dem Fohlenstall

33 Bilder
Foto: AFP/UWE KRAFT

Luiz Skraback wollte vergangene Saison im zweiten U19-Jahr durchstarten. Zu Beginn der A-Junioren-Bundesliga spielte er zweimal durch, dann drückte die Pandemie wieder auf die Stopp-Taste. Borussias Mittelfeld-Talent könnte nun wie viele seiner Altersgenossen ein verlorenes Jahr beklagen, doch beim gebürtigen Brandenburger ist das Gegenteil eingetreten: Für Skraback lief es zuletzt richtig gut. Erst nutzte er seine Chance in der U23, anfangs noch als 17-Jähriger, bis eine Verletzung ihn nach 15 Einsätzen in der Regionalliga West aufhielt. Aber der Eindruck, den Skraback hinterließ, war nachhaltig. Nun steht er mit den Profis auf dem Trainingsplatz, darf sich Trainer Adi Hütter zeigen und am Samstag im Testspiel gegen Viktoria Köln auflaufen.