Gladbachs Bilanz nach Hinspielpleiten So historisch wäre eine Wende gegen Manchester City

Mönchengladbach · Erst einmal ist Borussia Mönchengladbach nach verlorenem Heimspiel-Hinspiel im Europapokal noch weitergekommen. Sollte es, wie zu erwarten ist, gegen Manchester City keine Wiederholung geben, gilt es aber, ein anderes seltenes Ereignis zu verhindern.

 Vorbild mit Seltenheitswert: 2017 kam Borussia gegen Florenz trotz Hinspielpleite und 0:2-Rückstand im Rückspiel noch weiter.

Vorbild mit Seltenheitswert: 2017 kam Borussia gegen Florenz trotz Hinspielpleite und 0:2-Rückstand im Rückspiel noch weiter.

Foto: dpa/Marius Becker

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Borussia Mönchengladbach nicht nur gegen Manchester City gewinnt, sondern auch mit mindestens zwei Toren Unterschied, um doch noch das Viertelfinale der Champions League zu erreichen?