Borussia wechselt Einlaufhymne Die Wahrheit liegt auf der Tribüne

Meinung | Mönchengladbach · „Die Seele brennt“ wird künftig statt „Die Elf vom Niederrhein“ die Einlaufmusik im Borussia-Park sein. Die Änderung führt zu Diskussionen, das „Wie“ ist aber ideal umgesetzt.

Kostenpflichtiger Inhalt Die Meinungen der Fans sind geteilt darüber, dass Borussia zukünftig kurz vor dem Anpfiff nicht mehr „Die Elf vom Niederrhein“ einspielen wird, sondern stattdessen „Die Seele brennt“ die neue Einlaufmusik sein wird. Es ist auch unheimlich schwer einzuschätzen, ob es die richtige Maßnahme ist. Es ist wohl eine Typ- und Geschmacksfrage, ob man eher die stimmungsvollere Hymne „Die Elf vom Niederrhein“ oder das emotionale „Die Seele brennt“ bevorzugt. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Künftig werden die Schals bei der Einlaufmusik also nicht mehr gewirbelt wie bisher, sondern geschwenkt. Wenn das funktioniert wie beim FC Liverpool und seiner Hymne „You’ll never walk alone“, könnte das Gänsehautmomente bringen.