Dienstältester Gladbach-Profi Wird Borussias Neustart auch ein Jantschke-Neustart?

Mönchengladbach · Nie zuvor hatte Tony Jantschke weniger Einsätze als in der vergangenen Saison – die endete für ihn zudem mit einer Knie-OP. Was sich der 32-Jährige für sein vielleicht letztes Borussia-Jahr noch vornehmen sollte und welche Qualitäten Daniel Farke an Jantschke schätzen könnte.

Das ist Tony Jantschke  von Borussia Mönchengladbach
Link zur Paywall

Das ist Tony Jantschke

18 Bilder
Foto: Dirk Paeffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Die Liste der Trainer, die Tony Jantschke bei Borussia Mönchengladbach hat Kommen und Gehen sehen, ist lang, obwohl die durchschnittliche Verweildauer in Gladbach immer noch länger ist als bei manch anderem Bundesliga-Klub. Unter Hans Meyer, Michael Frontzeck, Lucien Favre, André Schubert, Dieter Hecking, Marco Rose und Adi Hütter hat Jantschke schon trainiert. Daniel Farke wird also der achte Profi-Trainer für den 32-Jährigen sein – und möglicherweise auch sein Letzter?