Blick auf die Mannschaftsteile In der Innenverteidigung fehlte nicht nur personelle Kontinuität

Serie | Mönchengladbach · In einer kleinen Serie nehmen wir Borussias Mannschaftsteile unter die Lupe. Wir schauen auf die vergangene Saison, auf das Personal und mögliche Veränderungen für die kommende Spielzeit. In der Innenverteidigung ist wieder eine bessere Organisation und mehr Kontinuität gefragt – und das nicht nur in den Leistungen.

Borussia Mönchengladbach: Alle Noten - Zeugnis der Saison 2021/22
Link zur Paywall

Borussias Saison-Zeugnis 2021/22

26 Bilder
Foto: Dirk Päffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Am letzten Spieltag gegen 1899 Hoffenheim krempelte Trainer Adi Hütter seine Verteidigung nochmals komplett um: Statt einer Dreier- setzte er wieder auf eine Viererkette und ließ im Zentrum Marvin Friedrich mit Ramy Bensebaini verteidigen. Das jahrelange Gespann fehlte: Matthias Ginter war für Hütter keine Option mehr für die Startformation, Nico Elvedi war rotgesperrt. Die letzte Personalrochade in der Abwehrreihe der Gladbacher passte zur gesamten Spielzeit.