Borussias Angreifer Warum Thuram das Startelf-Comeback winkt

Mönchengladbach · Ende Oktober feierte Marcus Thuram sein Comeback nach einem Innenbandriss. Seitdem hat es für den Franzosen aber immer nur zu Jokereinsätzen gereicht. Doch der SC Freiburg könnte am Sonntag ein guter Gegner für die Rückkehr in die Anfangsformation sein.

Borussia Mönchengladbach: Marcus Thuram im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Marcus Thuram

23 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Am Ende des Dienstagstrainings klatschten die Teamkollegen Marcus Thuram ab. Der Franzose hatte sich an der Außenlinie im Zweikampf gegen Christoph Kramer durchgesetzt und für Torben Müsel aufgelegt, der das Trainingsspiel mit seinem Treffer entschied. In einem Pflichtspiel fehlt Thuram eine solche direkte Torbeteiligung noch in der laufenden Saison. Lange hatte er pausieren müssen nach seinem in Leverkusen am zweiten Spieltag erlittenen Innenbandriss im Knie. Doch mittlerweile steht der Angreifer bereits wieder seit über einem Monat für die Pflichtspiele zur Verfügung – für die Anfangsformation hat es bislang jedoch noch nicht gereicht. Ob seine Chance nun gegen den SC Freiburg kommt?