Gegen den FC Bayern Sieben Gründe für Borussias siebten Heimsieg in Folge

Mönchengladbach · Sechsmal in Folge gewann Mönchengladbach im Borussia-Park, gegen Bayern München soll die Serie am Samstag fortgesetzt werden. Und es gibt durchaus Dinge, die dafür sprechen.

 Marcus Thuram (M) schnappt sich die Eckfahne, zieht ein Trikot drüber und schwenkt sie wie eine Fahne.

Marcus Thuram (M) schnappt sich die Eckfahne, zieht ein Trikot drüber und schwenkt sie wie eine Fahne.

Foto: dpa/Marius Becker

Die Erinnerungen an den vergangenen Besuch des FC Bayern München sind noch nicht vergessen. 5:1 gewann der Rekordmeister im Borussia-Park im März diesen Jahres. Es war in dieser Zeit die dritte bittere Heimniederlage für die Gladbacher in Folge, zuvor gab es jeweils ein 0:3 gegen Hertha BSC und den VfL Wolfsburg. Doch nun sind die Vorzeichen andere: Borussia hat vor dem Auftritt gegen die Bayern einen richtigen Lauf im Eigenheim. Die vergangenen sechs Pflichtspiele im Borussia-Park gewann das Team von Marco Rose, das Torverhältnis aus diesen Partien ist mit 20:8 sehr beachtlich. Dieses Hoch im eigenen Stadion ist aber nur einer von sieben Gründen, warum Gladbach gegen die Bayern den siebten Heimsieg in Folge einfahren kann – und Marcus Thuram nach der Partie erneut die Eckfahne im Borussia-Park für sein Feier-Ritual umfunktionieren wird.