Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Plakat-Eklat im Borussia-Park Gladbachs Fanszene hat Ernst der Lage nicht verstanden

Meinung | Mönchengladbach · Ultras von Borussia Mönchengladbach haben beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim mit Schmäh-Plakaten gegen Mäzen Dietmar Hopp protestiert. Warum der Protest in dieser Form absolut deplatziert war.

Protest der Gladbacher Ultras gegen Dietmar Hopp.

Protest der Gladbacher Ultras gegen Dietmar Hopp.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Es war der Spieltag der Trauer. Der Besinnung. Und es sollte eine große Demonstration für Vielfalt in diesem Land sein. Kostenpflichtiger Inhalt In den Bundesligastadien wurde der Opfer des Anschlags von Hanau gedacht. Mitunter wurde die Stille von einigen unverbesserlichen Krakeelern unterbrochen, was wiederum die überwiegende Mehrheit niederbuhte und mit „Nazis raus“-Rufen quittierte. Das waren wichtige, das waren deutliche Signale in unruhigen Zeiten. Wie ernst diese Botschaft allerdings einigen war, muss man zumindest stark in Zweifel ziehen.