Kein Betriebsunfall Warum Gladbachs Auftritt in Dortmund typisch war für die Saison

Mönchengladbach · Adi Hütter wurden als Gladbach-Trainer vor allem markante Klatschen zum Verhängnis. Auch wenn es unter Daniel Farke defensiv zuletzt besser aussah, erwies sich das beim Titelkandidaten in Dortmund als Trugschluss. Zum Thema Zusammenbrüche gibt es verhängnisvolle Zahlen.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik gegen Dortmund
Link zur Paywall

Dortmund - Gladbach: die Fohlen in der Einzelkritik

28 Bilder
Foto: AFP/INA FASSBENDER

Vor 15 Monaten machte Borussia Mönchengladbach in Dortmund – viele werden es schon vergessen haben – fast 70 Minuten lang ein sehr ordentliches Spiel. Das Torschussverhältnis war bis dahin ausgeglichen mit 8:8, doch der BVB führte 2:0 durch die Treffer von Marco Reus und Donyell Malen in der ersten Hälfte. Jonas Hofmann traf für Gladbach noch das Aluminium nach einer guten Stunde – dann ging es mit dem dritten Gegentor durch Marius Wolf den Bach runter bis zum 0:6 in der Nachspielzeit.