Vierter Sieg nach Rückstand für Borussia Das sollte Gladbach trotz Comeback-Qualitäten vermeiden

Mönchengladbach · Vier Siege nach Rückstand, davon alleine drei im Kalenderjahr 2021: Borussia Mönchengladbach kann Spiele drehen. Doch diese Eigenschaft beinhaltet zugleich auch ein Problem.

 Thuram, Stindl und Lainer (v.l.) nach dem 2:1.

Thuram, Stindl und Lainer (v.l.) nach dem 2:1.

Foto: dpa/Jonas Güttler

Die Rolle des Doppelpackers, der einen Rückstand noch in einen Sieg wendet, kennt Marcus Thuram bereits aus seiner Anfangszeit in Gladbach. Am fünften Spieltag der Vorsaison erzielte der französische Angreifer als Einwechselspieler gegen Fortuna Düsseldorf seine ersten beiden Ligatore für Borussia und machte damals aus einem 0:1 ein 2:1 – genau wie nun am vergangenen Samstag gegen den SC Freiburg. Es war schon das dritte Heimspiel im Kalenderjahr 2021, das die Gladbacher trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands noch gewannen. Zuvor war ihnen das bereits gegen die Bayern (3:2 nach 0:2) und gegen Dortmund (4:2 nach 1:2) gelungen.