Zweitmeiste Torschüsse in der Liga Warum bei Borussia Aufwand und Ertrag oft nicht stimmen

Analyse | Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach hat ligaweit in der laufenden Saison die zweitmeisten Torschüsse abgegeben, doch daraus resultieren zu wenige Treffer. Das gilt auch für Standards. Woran die Borussen beim Abschluss vor allem arbeiten müssen.

Borussia Mönchengladbach: Scorerliste - Alassane Plea und Jonas Hofmann top
Link zur Paywall

Borussias Scorerliste 2021/22

20 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Den Borussen konnte nicht vorgeworfen werden, sie hätten es nicht oft genug versucht. 31-mal schossen sie im Hinspiel gegen den VfB Stuttgart auf das gegnerische Tor, selbst Verteidiger Matthias Ginter gab fünf Torschüsse ab. Insgesamt sprangen jedoch nur ein Treffer und ein mageres 1:1 heraus – wobei der VfB nur fünf Versuche hatte. Wohl kein Spiel dieser Saison steht so sinnbildlich für Gladbachs Spielzeit, in der Aufwand und Ertrag zu oft in einem klaren Missverhältnis steht.