1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach verliert Testspiel beim SC Paderborn mit 1:3

Liveticker zum Nachlesen : Borussia verliert Testspiel in Paderborn mit 1:3

Trainer Adi Hütter muss weiter auf seinen ersten Sieg mit Borussia warten. Im zweiten Vorbereitungsspiel unter dem Österreicher unterlag Gladbach bei Zweitligist Paderborn mit 1:3. In unserem Liveticker können Sie alles nachlesen.

  • Dennis Srbeny
    61'
    3:1
    2:1
    58'
    Conor Noß
    Jannis Heuer
    54'
    2:0
    Uwe Hünemeier
    12'
    1:0
  • 7/17/21 2:54 PM
    In der kommenden Woche geht es mit dem nächsten Testspiel der Borussia weiter, dann am Samstag gegen den FC Metz (15.30 Uhr). Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen einen schönen Abend!
  • 7/17/21 2:53 PM
    Im Spiel nach vorne waren die Ansätze bei Borussia schon ordentlich, defensiv ging es zeitweise viel zu wild zu. Gerade bei Paderborner Standardsituationen wurde es eigentlich immer gefährlich, fast folgerichtig fielen so zwei von drei Gegentreffer der Gladbacher. Beim zweiten Paderborner Tor durch Heuer sah Gladbachs Nachwuchs-Torhüter Olschowsky etwas unglücklich aus, nachdem er kurz zuvor noch sehr ordentlich parierte. Für einen Spieler auf Borussias Seite war es dennoch ein sehr wichtiger Test – Conor Noß hat seinen ersten Treffer für die Profis erzielt. Auch die junge Riege um den gerade einmal 17 Jahre alten Borges Sanches dürfte es ein Nachmittag sein, an den sie sich noch Jahre erinnern werden.
  • 7/17/21 2:51 PM
    Das Spiel ist aus! Der SC Paderborn schließt die Vorbereitung mit einem Erfolg ab, Gladbach gewinnt auch im zweiten Test unter Adi Hütter nicht. Nach 90 Minuten steht es 3:1 für den SCP.
  • Game over! Final Score: 3:1

  • 89'
    Die Paderborner schalten noch einmal einen Gang hoch, die jungen Gladbacher machen es in ihren 20 Minuten aber verhältnismäßig ordentlich. Dafür, dass sie gegen eine gestandene Zweitliga-Mannschaft antreten, ist die Leistung absolut in Ordnugn.
  • 87'
    Dörfler kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss, scheitert aber an Olschowsky –gute Parade vom Nachwuchs-Torhüter.
  • 86'
    Beim anschließenden Freistoß landet der Ball wieder bei Hünemeier, der aber nicht zum 4:1 einnicken kann.
  • 86'
    Nachdem das Spiel in den vergangenen Minuten ziemlich verflacht ist, macht nun Quizera mit einem überharten Einsteigen unrühmlich auf sich aufmerksam. Allerdings hat er seinen Gegenspieler nicht so schlimm erwischt, nach einem Handshake geht es mit Freistoß weiter.
  • 84'
    Justvan kommt auf der anderen Seite zum Abschluss, der Ball geht aber deutlich am Tor vorbei.
  • 83'
    Borges Sanches wurde übrigens zwei Tage nach dem letzten Bundesliga-Spiel auf dem Bökelberg (3:1 gegen 1860 München) geboren. Damit ist er der erste Spieler, der bei den Profis zum Einsatz kommt, der diese Ära nicht mehr miterleben konnte.
Tickaroo Live Blog Software