Darum ist die Stimmung alarmierend Verhältnis der Fans zu Borussia ist belastet wie lange nicht

Meinung | Mönchengladbach · Unter den Fans von Borussia Mönchengladbach macht sich eine Mischung aus Wut und Resignation breit – nicht erst nach dem Pokal-Aus gegen Dortmund. Die enttäuschte Romantik sollte auf keinen Fall belächelt werden, fordert unser Autor in seinem Kommentar.

Borussia Mönchengladbach: So reagieren die Borussia-Fans auf das Pokal-Aus
Link zur Paywall

So reagieren die Borussia-Fans auf das Pokal-Aus

Infos
Foto: dpa/Federico Gambarini

Die Verantwortlichen und Fans von Borussia Mönchengladbach werden sich jahrelang gewünscht haben, dass vor einem DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Borussia Dortmund in der Vorberichterstattung mehr über ihren Verein als über den finanziell potenteren und sportlich doch noch eine ganze Ecke erfolgreicheren Gegner gesprochen wird. Am Dienstagabend war dieses Ziel erreicht, doch so hat sich das sicherlich niemand vorgestellt. Marco Roses Abschieds-Ankündigung hat den Klub und sein Umfeld in eine hochkomplizierte und äußerst gefährliche Lage versetzt.