Drei Borussen bieten sich besonders an Wer macht jetzt den Hofmann?

Analyse | Mönchengladbach · Die schlechte Nachricht für Marco Rose: Die Chance ist gering, dass Jonas Hofmann dieses Jahr noch einmal spielen kann. Die gute: Borussias Trainer hat zahlreiche Alternativen, um ihn zu ersetzen. Es läuft auf einen Dreikampf heraus.

 Jonas Hofmanns Griff an den Oberschenkel war ein Bild, das bei Borussia niemand sehen wollte.

Jonas Hofmanns Griff an den Oberschenkel war ein Bild, das bei Borussia niemand sehen wollte.

Foto: imago images/ULMER Pressebildagentur/Markus Ulmer via www.imago-images.de

In weniger als sechs Wochen ist Weihnachten. Für Jonas Hofmann ist das eine schlechte Nachricht, weil Borussia bis dahin noch zehn Pflichtspiele absolvieren muss und nur ein Viertel aller Spieler mit einem Muskelbündelriss nach 40 Tagen wieder fit sind, wie Daten des Portals „fussballverletzungen.com“ zeigen. Sehr wahrscheinlich wird Borussia bis zum Start des neuen Jahres ohne Hofmann auskommen müssen, der sich vor allem als Rechtsaußen nahezu unverzichtbar gemacht hat unter Marco Rose. Wir listen auf, wer nun den Hofmann machen könnte.