Dreierkette, Triple-Sechs und Co. So kann Borussia taktisch wieder mehr überraschen

Analyse | Mönchengladbach · Am 4-2-3-1 führte monatelang kein Weg vorbei bei Borussia. Gegen Bayern durfte Marco Roses Mannschaft mal wieder ihre Flexibilität zeigen. In der Gesamtbetrachtung der Saison war die Änderung nicht zu unterschätzen.

Borussia Mönchengladbach: Alle Bundesliga-Trainer - Seoane mit Punkteschnitt 1,11
Link zur Paywall

Alle Bundesliga-Trainer von Borussia Mönchengladbach  

56 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Florian Neuhaus und Christoph Kramer sehen sich ziemlich häufig. Sie sind gute Freunde, bilden gerne eine Fahrgemeinschaft und vor allem stehen sie andauernd zusammen auf dem Rasen. Beim 3:2 gegen den FC Bayern griff Trainer Marco Rose allerdings zu einer für diesjährige Verhältnisse fundamentalen Änderung: Denis Zakaria lief von Beginn an gemeinsam mit Neuhaus und Kramer im Mittelfeld auf.