Union bestraft Passivität Borussia hat zwei Punkte verschenkt

Meinung | Mönchengladbach · Die Borussen waren nach der 1:0-Führung gegen Union Berlin sportlich und mental im Vorteil, haben ihn aber nicht genutzt, weil sie zu passiv waren.

 Nico Schlotterbeck (Vordergrund) bestrafte Borussias Passivität mit seinem Treffer zum 1:1.

Nico Schlotterbeck (Vordergrund) bestrafte Borussias Passivität mit seinem Treffer zum 1:1.

Foto: Dirk Paeffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Dass es kompliziert werden könnte gegen Union Berlin, das hatten die Borussen als wahrscheinliche Option auf dem Zettel. Und damit auch, dass es ein Spiel werden könnte, dem vielleicht der große Glanz abgehen würde, dass Kampfkraft und Pragmatismus am Ende die entscheidenden Faktoren sein könnten in einem zähen Ringen mit den „Eisernen“.