Trend spricht für Borussia So verdient oder unverdient waren Gladbachs Ergebnisse

Mönchengladbach · Drei Siege, ein Unentschieden, drei Niederlagen und die Frage: Wie gerecht waren die Resultate von Borussia Mönchengladbach bislang? Warum Adi Hütters Team am Anfang etwas zu schlecht weg kam und was dafür spricht, dass der Aufwärtstrend anhält.

Nachdem in einer Live-Übertragung der Bundesliga die „Torwahrscheinlichkeit“ eingeblendet wurde, dauert es meist nur wenige Sekunden, bis auf Twitter jemand sinngemäß fragt, was der Quatsch eigentlich soll. Doch „der Quatsch“, auch bekannt unter seinem englischen Namen „Expected Goals“, dürfte nicht mehr weggehen. Zu wichtig geworden sind die datenbasierten Analysen im Profifußball, vor allem bei den Vereinen selbst. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat ihr Angebot in dieser Saison noch einmal ausgebaut.

Borussia Mönchengladbach: Startelf gegen Union Berlin
Link zur Paywall

So könnte Borussias Startelf gegen Union aussehen

24 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach
Gladbach: Top-Geschwindigkeit - Denis Zakaria schnellster Spieler
Link zur Paywall

So schnell sind die Gladbach-Profis gewesen

27 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker
Borussia Mönchengladbach: Scorerliste - Alassane Plea und Jonas Hofmann top
Link zur Paywall

Borussias Scorerliste 2021/22

20 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini