Rechenspiele in der Königsklasse So geht es für Borussia über Donezk ins Achtelfinale

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach hat vor den Rückspielen eine gute Ausgangslage in der Champions League. Das Ziel ist, erstmals die Gruppenphase zu überstehen. Ein Sieg gegen Donezk könnte auf diesem Weg ein Meilenstein sein.

 Borussias Christoph Kramer trifft beim 6:0 bei Schachtjor Donezk. Das Tor wurde im Nachgang allerdings als Eigentor gewertet.

Borussias Christoph Kramer trifft beim 6:0 bei Schachtjor Donezk. Das Tor wurde im Nachgang allerdings als Eigentor gewertet.

Foto: AP/Efrem Lukatsky

Ob er, wurde Trainer Luis Castro gefragt, einen Punkt nehmen würde im Champions-League-Spiel am Mittwoch bei Borussia Mönchengladbach (18.55 Uhr/Dazn), wenn ihm dieser vorab als Mitbringsel vom Niederrhein angeboten würde. Der Trainer des ukrainischen Serienmeisters aus dem Kohlerevier Donbass tief im Osten des Landes wollte sich auf einen solchen Deal nicht gedanklich einlassen. „Es kommt darauf an, wie das Spiel läuft, erst dann kann ich sagen, womit ich zufrieden bin. Jeder Punkt zählt grundsätzlich, aber wir streben nach dem Sieg“, stellte der Portugiese klar. Dass sich seine Mannschaft vor allem für das derbe 0:6 im ersten Spiel gegen die Borussen rehabilitieren will, darf vorausgesetzt werden.