Borussia Mönchengladbach: U23-Spieler Marcel Benger bleibt bei Borussia

U23-Spieler verlängert: Auch Benger bleibt bei Borussia

Marcel Benger ist in Borussias Regionalliga-Mannschaft absoluter Stammspieler und durfte im Dezember sogar eine Minute für die Profis ran. Nun hat der Klub den Vertrag mit dem 19-Jährigen verlängert.

Nur Thomas Kraus hat in dieser Saison mehr Einsatzminuten für die U23 auf dem Konto als Benger. Auch in Zukunft setzt Borussia auf den Mittelfeldspieler, der 2014 vom MSV Duisburg kam. "Mit seiner Ruhe am Ball und der enormen Passsicherheit ist Marcel sehr wichtig für unser Aufbauspiel", wird sein Trainer Arie van Lent auf der Vereinshomepage zitiert.

In den vergangenen Wochen hatte Borussia bereits die Verträge mehrerer Nachwuchsleute verlängert. Erst war Justin Hoffmanns an der Reihe, dann Aaron Herzog, Louis Ferlings und nun eben Benger.

(jaso)