4:3 in Aachen Borussias U23 setzt Siegesserie fort

Mönchengladbach · Das Team von Arie van Lent gewann 4:3 in Aachen, es war der fünfte Erfolg hintereinander. Markus Pazurek traf in der Schlussminute.

 Markus Pazurek erzielte den Siegtreffer für die U23.

Markus Pazurek erzielte den Siegtreffer für die U23.

Foto: Fupa.net

(kpn) In der Schlussphase der Saison in der Regionalliga West hat die U23 von Borussia einen echten Lauf. Der 4:3-Sieg bei Alemannia Aachen war nicht nur der bereits fünfte Sieg in Folge, er gelang dem Team nach einem kuriosen Spielverlauf in letzter Konsequenz auch etwas glücklich. Denn der Siegtreffer gelang Markus Pazurek erst in der 90. Minute, nachdem das Team von Arie van Lent zwischenzeitlich eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben und 2:3 hinten gelegen hatte.

Zu besagter 2:0-Führung nutzten die Gladbacher ihre erten beiden Chancen. Bereits nach drei Minuten verwertete Giuseppe Pisano eine Flanke von Keanan Bennetts. In der 17. Minute zog Pisano erneut ab, den Abpraller des Aachener Schlussmanns Daniel Zeiater drückte Torben Müsel über die Linie. „Wir haben eine sehr starke erste Hälfte gespielt, mit viel Ballbesitz, zwei weiteren Chancen, und dazu haben wir wenig zugelassen“, erklärte van Lent. „Leider hat unsere Halbzeitpause dann zwei Minuten länger gedauert als bei den Aachenern.“

Denn kaum 90 Sekunden nach Wiederbeginn stand es nach Treffern von Kai Bösing und Dimitry Imbongo 2:2, und die nun das Spiel bestimmenden Aachener verdienten sich in der Folge auch das 3:2, erneut durch Imbongo, elf Minuten vor dem Ende. „Da sind wir bis zum Rückstand dann auch wirklich in Bedrängnis gewesen. Aber wie die Mannschaft dann Moral gezeigt hat, war schon stark“, befand der Coach.

Erst acht Minuten im Spiel ließen die Aachener Justin Steinkötter zehn Meter vor dem Tor frei stehen, und da ließ sich der Stürmer beim 3:3 nicht zweimal bitten. „Er hat zwar ein kleines Tief, weshalb er nicht von Beginn an spielt, aber es ist beeindruckend, wie man ihn immer ins Spiel bringen kann“, lobte van Lent. Aachen hatte nach dem 3:3 noch eine Großchance zum Sieg, doch die Borussen nutzten ihre Gelegenheit in der Schlussminute durch Pazureks Kopfball nach einer Ecke in der 90. Minute. „Das hatte ich irgendwie im Gefühl“, so van Lent.

Borussia U23: Hiemer – Hanraths (77. Cirillo), Pazurek, Lieder, Ferlings (61. Poulsen) – Benger, Herzog (74. Steinkötter) – Mustafic, Müsel, Bennetts - Pisano. Tore: 0:1 Pisano (3.), 0:2 Müsel (17.), 1:2 Bösing (46.), 2:2 Imbongo (47.), 3:2 Imbongo (79.), 3:3 Steinkötter (82.), 3:4 Pazurek (90.). Zuschauer: 4400.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort