Erster bei den Ausfällen, Zweiter in der Bundesliga Wie Borussia trotz Verletztenmisere an die Spitze stürmte

Mönchengladbach · In der Hinrunde hatte keine Mannschaft mehr Ausfallzeiten als Borussia Mönchengladbach. Dennoch ging die Mannschaft als Bundesliga-Zweiter in die Winterpause. Zum Start der Rückrunde ist Gladbach ganz fit.

 Beim 3:1 gegen Werder Bremen musste Laszlos Bénes verletzt raus. Er hatte aber Glück, es war nur eine Prellung am Fußgelenk.

Beim 3:1 gegen Werder Bremen musste Laszlos Bénes verletzt raus. Er hatte aber Glück, es war nur eine Prellung am Fußgelenk.

Foto: Ja/Dirk Päffgen

In Ramy Bensebaini hat es nun doch einen Borussen erwischt, der Algerier fällt mit einer Muskelverletzung länger aus. Borussia Mönchengladbach geht ansonsten aber ohne ganz große Verletzungssorgen in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga, die am Freitagabend mit dem Spiel beim FC Schalke 04 beginnt (20.30 Uhr). Der aktuelle Gesundheitszustand der Gladbacher steht im Gegensatz zum Hinrunden-Ranking des Portals Fußballverletzungen.com. Da werden die Ausfallzeiten in der ersten Hälfte der Saison berücksichtigt. Borussia ist Letzter in dem Klassement mit im Schnitt 38,52 Fehltagen pro Spieler.