Kader für die neue Saison Borussia braucht Dribbler - Transfer-Kandidaten aus Frankreich und Belgien

Mönchengladbach · Borussia dürfte in Marcus Thuram ihren auffälligsten Eins-gegen-Eins-Spieler verlieren. Doch das Team hat Qualität im Dribbling schon länger nötig. Das Scouting führt unter anderem wieder nach Frankreich. Wir nennen sechs Spieler, die ins Profil passen würden.

Manuel Benson (r.) von Royal Antwerpen geht pro Spiel in mehr als zehn Dribblings.

Manuel Benson (r.) von Royal Antwerpen geht pro Spiel in mehr als zehn Dribblings.

Foto: IMAGO/Belga/IMAGO/JOHN THYS

Was Borussia nicht wirklich im Kader hat, fehlt vielen Bundesliga-Klubs: ein Dribbler der alten Schule, einer, der im Eins-gegen-Eins Räume aufmachen kann, weil er die Gegner auf engstem Raum düpiert und so die Abwehr des Gegners zermürbt. Ein bisschen Wehmut überkommt die Gladbach-Fans daher, wenn sie an die wilden Dribbel-Einlagen von Ewald Lienen denken mit seinen wehenden Haaren und der wirbelnden Zunge oder im Netz jenen Sololauf von Peter Wynhoff sehen, bei dem er einst halb Schalke eindrehte mit seinen Finten.