Kandidaten-Scouting Eine „1a-Lösung“ oder ein neuer Linker für Borussias Abwehr

Mönchengladbach · Borussia ist im defensiven Zentrum recht gut aufgestellt für die neue Saison, Bedarf gibt es trotzdem: Noch mehr Zweikampfstärke oder ein Linksfuß würden nicht schaden. Auf Datenbasis hat „Createfootball“ passende Spieler gescoutet. Zwei Kandidaten stechen hervor.

Danilho Doekhi wäre lauf Datenscout Mats Beckmann ein idealer Verteidiger für Borussia Mönchengladbach.

Danilho Doekhi wäre lauf Datenscout Mats Beckmann ein idealer Verteidiger für Borussia Mönchengladbach.

Foto: imago images/Pro Shots

Borussias Manager Roland Virkus hat nun mit dem „Kicker“ über seine Pläne für den Kaderumbau zur neuen Saison gesprochen. Die Verteidiger waren dabei kein Thema. Denn in dem Segment ist für den Moment im Vergleich zu den anderen ziemlich viel geklärt, was die neue Saison angeht. Gleichwohl hat Datenscout Mats Beckmann von „Createfootball“ einige Defensive herausgefiltert, mit denen Borussia noch besser und breiter aufgestellt wäre.