Transfergerüchte werden intensiver Bei Borussia riecht es nach Veränderung - das ist genau richtig

Meinung | Harsewinkel · Wann fällt der entscheidende Dominostein auf dem Transfermarkt? Borussia wirkt gut vorbereitet für den Moment, wenn es losgeht. Und die Gerüchte zeigen, dass Manager Max Eberl neuen Input für das Team haben will. Unser Autor findet, dass es den gut gebrauchen kann.

 Max Eberl am Telefon – ein typisches Bild in diesen Tagen.

Max Eberl am Telefon – ein typisches Bild in diesen Tagen.

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Der ecuadorianische Verteidiger William Pacho soll mit Borussia einig sein, gleiches wird vom französischen Offensivspieler Romain Faivre gesagt. Zudem werden reichlich Borussen auf dem Transfermarkt als mögliche Abgänge gehandelt. Vollzug hat der Bundesligist in keinem Fall gemeldet, doch da die Gerüchte an Intensität zunehmen, wird immer deutlicher: Nachdem in der vergangenen Saison alle Topspieler gehalten wurden, wird sich das Team in dieser Spielzeit definitiv verändern. Die Frage ist: Wie lange dauert es noch?