Vieles neu bei Borussia Rose will Fans auch mal Spektakel bieten

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbachs Trainer hat am Sonntag zur ersten öffentlichen Trainingseinheit gebeten. 4000 neugierige Fans kamen. Marco Rose bittet allerdings um Zeit.

Borussia Mönchengladbach: Eindrücke vom Trainingsauftakt
Link zur Paywall

Eindrücke vom Trainingsauftakt bei Borussia

51 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Marco Rose bekam Applaus. Rund 4000 Fans hatten sich in der Nordkurve des Mönchengladbacher Borussia-Parks versammelt, um Augenzeuge zu sein beim ersten Training einer, so hofft man am Niederrhein, neuen Ära des Gladbacher Fußballs. An der Seite von Stadionsprecher Torsten Knippertz marschierte Rose, der neue Trainer, auf den Rasen, und gab via Mikrofon gleich ein Versprechen ab: „Wir werden hart arbeiten, um Erfolge einzufahren“, sagte Rose (42), der in den vergangenen beiden Spielzeiten Österreichs Topklub RB Salzburg zu zwei Meisterschaften und einem Pokalsieg geführt hat.