Training mit sieben Feldspielern Gladbach-Profis rennen ins lange Wochenende

Mönchengladbach · Am frühen Freitagmorgen hat Adi Hütter seine Spieler zur letzten Einheit der Trainingswoche auf den Platz gebeten. Mit einer sehr kleinen Gruppe ging es am Borussia-Park trotzdem noch einmal zur Sache.

Die kleine Trainingsgruppe am Freitagmorgen.

Die kleine Trainingsgruppe am Freitagmorgen.

Foto: RP/Jannik Sorgatz

Am Ende stand es 11:10 für den sogenannten Staff. Als sich Martin Meichelbeck, der Leiter der medizinischen Abteilung bei Borussia Mönchengladbach, auch noch auf dem Trainingsplatz zeigte, waren Trainer und Betreuer gegenüber den Spielern in der Überzahl. Adi Hütter standen für die letzte Einheit dieser Länderspielpausen-Woche die wenigsten Profis zur Verfügung, im Kern nur sieben Feldspieler: Lars Stindl, Christoph Kramer, Tony Jantschke, Patrick Herrmann, Laszlo Bénes, Hannes Wolf und Alassane Plea.

Gladbach: Top-Geschwindigkeit - Denis Zakaria schnellster Spieler
27 Bilder

So schnell sind die Gladbach-Profis gewesen

27 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Auf dem Nebenplatz übten die Torhüter Tobias Sippel und Jan Olschowsky mit Fabian Otte, Manu Koné absolvierte eine weitere Laufeinheit. Er dürfte kommende Woche wieder voll einsteigen. Anders als in den vergangenen Tagen fehlten Torben Müsel, Keanan Bennetts und Jonas Kersken, die bei der U23 weilten.

70 Minuten voller Einsatz waren noch einmal angesagt, vor lediglich vier Zuschauern am frühen Freitagmorgen. Stindl und Co. spielten Drei-gegen-Drei mit einem freien Mann auf kleine Tore, mit limitierten Kontakten. Zwischendurch erwischte Kramer den Kapitän am Schienbein, der blieb liegen und musste behandelt werden. Alles halb so wild, keine Szene für die Schlagzeile „Schrecksekunde am Borussia-Park“. Kramer umarmte Stindl zur Entschuldigung, dann ging es weiter. Insgesamt machten die wenigen anwesenden Profis in dieser Woche einen sehr gut gelaunten und gelösten Eindruck.

Der letzte Part war dann noch mal schweißtreibend. Der Ball hatte schon frei, es wurde gelaufen. Besonders ambitioniert ging Kramer diesen Teil an, er sprintete am Ende ein paar Sekunden vor den Kollegen ins lange Wochenende. Am Dienstag kommen die Borussen erst wieder zusammen, doch vermutlich bis Donnerstag wird der Trainingsbetrieb noch etwas limitiert sein. Dafür haben Hütter und sein verkleinertes Team die aktuelle Woche aber genutzt, so gut es ging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort