Klare Worte des Borussia-Trainers Rose schwört Gladbach ein

Meinung | Mönchengladbach · Lange hatte sich Borussia Mönchengladbachs Trainer in der Bundesliga-Zwangspause nicht öffentlich geäußert. Nun sprach er wieder – und machte klar, was er trotz der Corona-Krise will: Erfolg.

 Gladbachs Trainer Marco Rose beim Spiel gegen Leipzig.                         Foto: dpa

Gladbachs Trainer Marco Rose beim Spiel gegen Leipzig.                         Foto: dpa

Foto: Dirk Päffgen/Dirk Päffgen (dirk)

Marco Rose hat einen Monat lang geschwiegen. Es war nicht die Zeit für Worte eines Fußballtrainers, fand der Coach von Borussia Mönchengladbach. Nun aber, da der Fußball zumindest die schemenhafte Perspektive hat, ab Mai wieder stattzufinden, ist Rose zurückgekehrt in die Öffentlichkeit und fand in seinem Kerngebiet klare Worte. Worte mit denen er Gladbach eingeschworen hat auf den Rest der Saison.

Marco Rose verlässt den BVB: Ex-Gladbach-Trainer im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Marco Rose

24 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk