Trainingsstart der Borussia Rose feilt mit Gladbach an den Details

Mönchengladbach · Borussia Mönchengladbach steigt am Dienstag in die Vorbereitung für die neue Saison ein. Für den Trainer ist es die zweite Saison. Und er will sein Team auf Großes und neue Herausforderungen in Liga und Champions League vorbereiten.

 Tüftelt an der Weiterentwicklung: Trainer Marco Rose.

Tüftelt an der Weiterentwicklung: Trainer Marco Rose.

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk PŠffgen (dirk)

Vier Wochen und neun Tage sind vergangen seit Borussia Mönchengladbach mit dem 2:1-Sieg gegen Hertha BSC in die Champions League eingezogen ist. Marco Rose, der Cheftrainer, saß danach noch einige Zeit auf der Trainerbank und gönnte sich in aller Ruhe ein Bier. Man spürte, dass viel von ihm abgefallen war. Rose, 43, ist extrem ehrgeizig. Er war Erfolg gewohnt aus Salzburg, wo er zweimal Meister und einmal Pokalsieger wurde, und nun in der Bundesliga setzte er seinen Weg fort. Gladbach spielte oft tollen Fußball, Roses neuer Stil ist unterhaltend – und ertragreich: 65 Punkte, Platz vier. „Wir wissen, dass wir daran gemessen werden“, sagte Rose zuletzt.

Borussia Mönchengladbach startet Vorbereitung auf Saison 20/21 mit öffentlicher Trainingseinheit
Link zur Paywall

Borussia startet in die Saisonvorbereitung

36 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk PŠffgen (dirk)